CE&TRADE DigitalMarkt November 2023

AKTUELL CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 6 11/2023 TELERING HERBSTKAMPAGNE Gerüstet für das Jahresendgeschäft M it einer pfiffigen und provo- kanten Kundenansprache startet die Telering- Verbundgruppe in das Jahresendgeschäft und schärft somit die Auf- merksamkeit für den lösungs-orientierten und regionalen Tech- nik-Profi-Fachhandel. „Mit dem Tech- nik-Profi an Deiner Seite kann die Lö- sung nur gut werden.“ So lässt sich die neue Marketing-Kampagne der Telering-Verbund- gruppe in einem Satz umschreiben. Ziel der Aktion ist es, deutlich zu machen, wo Kunden tatsäch- lich auf Qualität und Kompetenz zählen können. Die Kampagne greift dies thematisch auf und bewirbt ausge- wählte Aktionsprodukte renom- mierter Markenhersteller in Print- und Online-Medien von Oktober bis Dezember. Neben einem umfangreichen Werbemittelpaket hat der Händ- ler die Möglichkeit für jedes ver- kaufte Aktionsprodukt – getreu der Leitidee der Kam- pagne – den Spiele- klassiker „Mensch är- gere Dich nicht“ dazu zu schenken. Somit er- hält der Kunde des Technik-Profis nicht nur Top-Produkte und erstklassige Lösungen, sondern zusätzlich noch einen pfiffigen Mehrnutzen, ideal zur anstehenden Weih- nachtszeit. Gerade im Zeitraum von „Black Week“ und „Cyber Week“-Aktivitäten, die in der Handelslandschaft imMonat No- vember regelmäßig zu einem wer- tevernichtenden Angebotswesen im Markt sorgen, setzt Telering mit der Zugabeaktion eine intelli- gente und fachhandelsspezifische Marketingmaßnahme entgegen, die Werterhalt, Qualität, Kom- petenz und Mehrnutzen in den Mittelpunkt stellt. U nter dem Motto „EU- RONICS – Der Partner für E-Mobilität in Ihrer Nähe“ unterstützt die Verbundgrup- pe zum Jahresende Kundinnen und Kunden dabei, die aktu- ellen Fördermöglichkeiten für das Thema E-Mobilität noch rechtzeitig auszuschöpfen. Denn ab 1. Januar 2024 sinken die Prämien zum Kauf von E-Autos in Deutschland oder fallen für manche Modelle sogar komplett weg. Gemeinsam mit der Au- tohaus Gotthard König GmbH bietet der Elektronikhändler bis Ende des Jahres das E-Auto für alle: einen Dacia Spring Essential Electric 45 für kostengünstige 99 Euro Leasingrate im Monat. „Mit der Aktion senden wir ein deutliches Zeichen in den Markt: Euronics macht E-Mobi- lität – gestern schon, jetzt und in Zukunft erst recht. Wir sind da- von überzeugt, dass wir unseren Kunden als Fachhändler in ihrer Nähe einen einfachen Zugang zu passenden E-Mobility-Lösungen bieten müssen. Auch nach dem Ende der Vertriebsunternehmun- gen mit Aiways ist es wichtig, un- ser Waren- und Serviceangebot in den Bereichen der E-Mobilität strategisch weiter auszubauen”, sagt Kai Kürpick , Bereichsleiter strategischer Einkauf bei der Eu- ronics Deutschland e.G. Die gesamte Abwicklung der Leasing-Aktion erfolgt online über das Autohaus König. Der Dacia Spring ist ab sofort bei dem EURONICS-Partner verfügbar. Kunden und Kundinnen, die auf eine der digitalen Anzeigen klicken, gelangen auf eine eigens gestaltete Landing Page unter euronics.de . Auf Printprodukten findet sich ein scanbarer QR- Code, von wo aus man direkt zur di- gitalen Bestellstrecke des Autohau- ses König gelangt. Der Leasingver- trag wird dann mit der hauseigenen Leasing-Bank von Autohaus König abgeschlossen. Da der Mini-SUV Dacia Spring auch für schwieriges Terrain bestens geeignet ist, gibt es als Extra von Euronics für die ersten 1.500 Besteller noch ein robustes Outdoor-Smartphone von Gigaset gratis dazu. Euronics verspricht sich von der Vertriebsoffensive klare Ab- strahleffekte auf die Marke und deren Positionierung in einem zukunftsrelevanten Umfeld. Ei- ne reichweitenstarke Kampagne in den verschiedenen Medien der Bild-Zeitung, sowohl analog als auch digital, sorgt für die nötige Aufmerksamkeit. Über insgesamt vier Wochen hinweg wird das Angebot großflächig in Bild am Sonntag als auch auf bild.de aus- gespielt und durch weitere Formate des Axel Springer Formats digital ergänzt. „Um unser Profil als E-Mo- bilitätsanbieter weiter zu schärfen, werden bald schon weitere Akti- onen aus der Ditzinger Euronics- Zentrale folgen. Dabei ist unser Ziel, dass natürlich auch unsere Mitglieder von den Aktivitäten profitieren – entweder direkt über Prämien oder indirekt über aktions- nahe Werbeanzeigen und Marken- effekte,“ ergänzt Jochen Mauch , Vorstand Marketing, Vertrieb und Digital. Neben der Vermittlung von Fahrzeugen wird EURONICS auch seine Kompetenz in der Bereitstel- lung von privater Lade-Infrastruk- tur weiter ausspielen. Ein diverses Angebot an Wallboxen sowie ein professioneller Installationsservice ergänzen das Paket für alle, die ei- nen Partner für die Mobilität von morgen in ihrer Region suchen. EURONICS WIRD AUTOHÄNDLER Das E-Auto für alle Udo Knauf – der Telering-Geschäfts- führer, verschenkt „Mensch ärgere Dich nicht“.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=