CE&TRADE HomeTec November 2023

8 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 11/2023 GROSSGERÄTE M it einem neuen TV-Spot präsen- tiert LG die innovativen Vortei- le der InstaView Door-in-Door Kühl- schränke. Der Spot ist auf privaten sowie öffentlich-rechtlichen Sendern im deut- schen Fernsehen zu sehen. Zudem wird die aufmerksamkeitsstarke Kampagne digital verlängert. Der Fokus des 15-Se- künders liegt auf dem stilvollen Design des InstaView und seinem einzigartigen Feature – einfach klopfen und sehen, was drin ist. „Gemäß dem Ansatz ‚Kühlschrän- ke wurden nie zum Anschauen gebaut. Also haben wir einen gebaut, der es anders macht‘ zeigt der Hauptcharakter der Werbung, dass der Kühlschrank ein wahrer Eyecatcher ist. Zusätzlich aber auch, dass er mit Funktionen wie dem sichtbar werdenden Inhalt durch zwei- maliges Klopfen an der Tür des Kühlge- räts überzeugen kann. Denn so wird ein Kälteverlust vermieden, der bei jedem Öffnen der Tür auftritt und durch den Kühlschrank so nicht ausgeglichen wer- den muss – das spart zusätzlich Energie. Dadurch entweicht bis zu 41 Prozent we- niger Kaltluft. Auch Lebensmittel wer- den weniger Temperaturschwankungen ausgesetzt und bleiben länger frisch. Frische und Design überzeugen: Ab- gerundet werden der Frischeeffekt so- wie die Energieeinsparungen durch das Door-in-Door-Konzept: eine kleine durchsichtige Tür, die Zugriff auf häufig verwendete Lebensmittel gewährt und Ist noch Was- ser im Kühl- schrank? Tür auf, Kälte rauss, Tür zu. Diesen überflüssigen Energieverlust will LG mit sei- nem neuen Konzept des Fensters in der Kühlschranktür minimieren. Neu auch das Küchenpro- gramm Uni- versal Up Kit“ für körperlich eingeschränkte Nutzer. LG stellt „Universal UP Kit“ vor somit das Öffnen der Haupttür noch sel- tener notwendig macht. Generell sind die LG InstaView Modelle mit LINE- ARCooling und DoorCooling+ ausge- stattet. Sie halten frische Lebensmittel besonders lange knackig und saftig. LINEARCooling minimiert Tempera- turschwankungen, und DoorCooling+ kühlt das Türfach des Kühlschranks durch die Verteilung eines starken Luft- stroms aus einer im vorderen Teil posi- tionierten Lüftungsöffnung besonders schnell und effektiv. Neben der täglichen Verwen- dung bietet der Kühlschrank mit der ThinQ-App eine clevere und komfor- table Möglichkeit für die Kontrolle des Kühlschranks über das Smartphone – selbst, wenn man nicht zu Hause ist. Sie erlaubt es Nutzern, ihren Kühlschrank zu steuern, die Helligkeit der Innenbe- leuchtung je nach Tageszeit einzustellen und zu prüfen, wie viel Energie der Kühl- schrank verbraucht. Außerdem bekom- men sie Benachrichtigungen, wenn die Tür offengelassen wurde. LG hat sein neues „Universal UP Kit“ vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Kollektion von innovativem Haushaltsge- räte-Zubehör und Add-ons, die in einem universellen Design und aus recycelten Materialien entwickelt wurden, um die Benutzerfreundlichkeit für Menschen mit körperlichen Einschränkungen zu erhö- hen. Sie stehen für LGs Vision einer in- tegrativeren und nachhaltigeren Zukunft. Verbraucher können die Universal UP Kit-Produkte nahtlos in ihre bestehenden LG-Haushaltsgeräte integrieren. Vorhan- dene Geräte müssen dafür nicht komplett ausgetauscht werden – die Bedienbarkeit wird verbessert, ohne dass ein Upgrade auf die neuesten Modelle erforderlich ist. Das Kit steht sinnbildlich für die Um- setzung von ESG-Maßnahmen bei LG, bei denen Barrierefreiheit und Umweltschutz COOLER LG TV-SPOT Reinschauen statt reingreifen

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=