CETRADE DigitalMarkt November 2024
14 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 11/2024 TV + VIDEO I n Berlin präsentierte Blaupunkt eine Palette von ganz unter- schiedlichen TV-Geräten. Speziell für Gamer interessant die Mini-LD TVs in den Größen von 55 bis 100 Zoll. Denn die 55- und 65-Zöller verfügen über eine Bildwieder- holfrequenz von bis zu 144 Hz, der 85er und der 100-Zöller bieten 120 Hz. Absolute Highlights im neuen Blaupunktprogramm sind wohl die QLED in 95 und 98 Zoll mit einer Bildwiederholrate von bis zu 144 Hz. Durch das Hinzufügen eines Quantenpunktfilters zwischen der LED-Hintergrundbeleuchtung und dem Panel wird dieser Farbreich- tum erreicht. Dies führt zu einer hochauflösenden Darstellung von 3D-Szenen in einem Videospiel. Mit einer stärkeren Helligkeit und einem korrelierenden höhe- ren Kontrast sowie HDR-Inhalten bleiben alle Details sichtbar, egal ob in dunklen oder sehr hellen Szenen, selbst wenn diese nebenei- nander liegen. In einem Rennspiel zum Beispiel bleiben selbst mit der Sonne im Gesicht alle Details der Rennstrecke gut sichtbar. Für den Handel aber ist neben der TV-Technologie von Blau- punkt die Vertriebsstrategie des Unternehmen wichtig. Alex Viaz- lo , CEO von Union Distribution: „Unsere Distribution werden wir via unserem Google TV Unterneh- men über alle Marktplätze, Ein- kaufsgemeinschaften und Händler abwickeln. Für den Lebensmittel- einzelhandel werden wir eine ei- gene Modellpalette auf Basis von Tizen führen und diese hauptsäch- lich in Basis-Segmenten und mit solchen Produkten wie OTT-Boxen und Smart-Projektoren beliefern.“ Neben dem Online-Handel, in dem Blaupunkt stark vertreten ist, betont Viazlo: „Wir müssen die ge- samte Online-Kette abdecken und direkt verwalten, dann mit tradi- tionellen Einzelhändlern arbeiten (Einkaufsgemeinschaften, aber oh- ne MediaMarkt/Saturn), und von Fall zu Fall werden wir an einigen Ausschreibungen mit Lebensmit- telketten mit einem völlig ande- ren Lineup und einer intelligenten Plattform teilnehmen.“ Die Option CE-Handel trifft sicherlich auch auf die beiden OLED-TVs in den Größen 65 und 77 Zoll zu. Sie haben das Betriebs- systemGoogle TV 3.0 und verfügen über HDR, Dolby Vision und Dol- by Atmos. Eine andere Welt, Blau- punkt Art TV, bei der das randlose Bild in einem transparenten Rah- men schwebt und nur eine dünne Leiste die Elektronik enthält. Perfekt für die mobile Jugend, der Moving Screen in 32 Zoll mit Standfuß und Akkubetrieb. Aus- gestattet mit Android 11 und Wi- fi und so auch als Monitor für den Computer geeignet. SAMSUNG FITNESS-PROGRAMM Workout im Wohnzimmer S amsung erweitert sein En- gagement im Fitness- und Wellnessbereich und bringt in Zusammenarbeit mit Techno- gym eine neue Fitness-App auf die Samsung Daily+ Lifestyle- Plattform. Die Technogym- App, die auf allen 2024er Samsung TVs verfügbar ist, bietet Nutzern personalisierte Fitnessroutinen sowie vielfäl- tige Übungen mit oder ohne Fitnessgeräten – direkt für das Training zu Hause. So werden Samsung TVs nicht nur Teil des Entertain- ments, sondern auch ein Hub für Ihre Fitness- und Well- ness-Routinen“, sagte Demi- an Hyun , Vice President und Head der Experience Planning Group des Visual Display Busi- ness bei Samsung Electronics. Mit der Technogym-App wird Fitness zu einem Erleb- nis für Sie und Ihn. Die App bietet über 130 verschiede- ne Trainingseinheiten. Diese können an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Dabei werden Teilnehmer von erfahrenen Trainern durch die Workouts geführt: Von inten- siven Cardio- und Bodyweight- Übungen bis hin zu Achtsam- keits-Sessions mit Yoga, Pilates oder Meditation ist alles dabei. Beim Anmelden in der Tech- nogym-App auf Samsung Dai- ly+ werden die Teilnehmer mit individualisierten Trainings- programmen begrüßt, die auf ihre persönlichen Ziele zuge- schnitten sind: sei es Kraftauf- bau, mehr Ausdauer oder eine allgemeine Verbesserung der Fitness. Die App verfolgt und protokolliert den Fortschritt und liefert personalisierte Empfehlungen. Als zusätzliche Entschei- dungshilfe zeigt die Techno- gym-App auch eine Übersicht an Workouts, die in der Com- munity besonders beliebt sind. Diese wurden entweder am häufigsten ausgewählt oder am höchsten bewertet. Als Teil der Technogym-Community kön- nen sich Mitglieder von Fit- ness-Trends inspirieren lassen und ihre Erfahrungen teilen. Die kostenlose Basis-App bietet Zugriff auf eine Viel- zahl an Trainingsinhalten, während ein optionales Pre- mium-Abonnement exklusive Workouts freischaltet. Nutzer können zudem ihre Fitness- fortschritte über ihren Techno- gym-Account verfolgen. Über ihren Samsung TV können sie die Technogym-App öffnen und ihre Lieblings-Trainings- einheiten aus einer großen Auswahl an Video-Workouts wählen. Die App wird regel- mäßig mit neuem Content ak- tualisiert, sodass man jederzeit neue Trainingsinhalte auspro- bieren kann. Im persönlichen Technogym-Account werden aktuelle Trainingsdaten und Informationen zum Trainings- verlauf gespeichert, sodass die Teilnehmer sie bequem auch über ihr Smartphone abrufen können. BLAUPUNKT INNOVATIONEN Breite Zielgruppenansprache Alex Viazlo – CEO Union Distri- bution und für den Blaupunkt- Vertrieb zuständig
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=