Ce&Trade DigitalMarkt Oktober 2020
NAMEN & ZITATE CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 10/2020 4 Zitiert PANASONIC Kai Hillebrandt , Managing Director Panasonic DACH+NL : „Nur wenige Monate nach dem Lockdown dürfen wir uns nicht nur erleichtert, sondern sogar sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf unseres Geschäfts zeigen.“ Unter anderem sorge das wichtigste Produktsegment TV dafür, dass sich das Unternehmen, was den Businessplan für 2020 betrifft, klar auf Kurs wähnt. SNOM Tony Lukaschewitz , neuer Key Account Manager DACH bei Snom, Hersteller von IP-Telefonen für den Geschäfts- und Indus- triebereich. Lukaschewitz, mit 19 Jahren Erfahrung im Bereich IT und Telekommuni- kation überaus kompetent, betont: „Ich bin begeistert, im Snom Team angekommen zu sein. In den vergangenen Wochen konnte ich bereits erleben, wie bei Snom die Bedürf- nisse des Kunden oberste Priorität genießen.“ INGRAM MICRO Susanne Böck verantwortet ab sofort als Senior Manager das gesamte Marketing von Ingram Micro Deutschland mit den Bereichen Channel Marketing, Marketing Production und Events. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und da- rauf, gemeinsam mit dem Team das Mar- keting zu transformieren.“ Sie berichtet an Klaus Donath , Executive Director Sales & Business Enablement. EURONICS Dirk Wittmer , einer der Inhaber des Eu- ronics XXL Johann + Wittmer Fachmarkts mit Sitz im nordrhein-westfälischen Ratin- gen, konnte wiederholt das mehrheitliche Vertrauen der Mitglieder für sich gewinnen: „Das langjährige Bestehen unserer Ver- bundgruppe haben wir auch einer gewissen Kontinuität zu verdanken – kombiniert mit dem immerwährenden Anspruch, uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.“ TELERING Franz Schnur , telering-Geschäftsführer, erläutert die Telering-Poster-Kampagne; einzelne Motive hätten das Potenzial, Pas- santen wie Kunden aufzurütteln: „Weil un- sere IQ-Fachhändler nicht jammern oder lamentieren, präsentiert jedes der Poster ei- ne durch Quellenangaben belegte, aber ger- ne verdrängte Tatsache. Schließlich weisen wir auf eklatante Missstände hin, für die wir alle irgendwie mit verantwortlich sind.“ AOC/PHILIPS Seit Juni 2020 ist Johannes Lalottis Key Account Manager B2B Region Nord/Ost für AOC und Philips Desktop Displays. Er fokussiert sich auf die Be- treuung und Akquisition von Geschäftskunden. Die Betreu- ung von Resellern, öffentlichen Auftraggebern und Enterprise- Kunden in der Region Nord/ Ost ist seit Anfang Juni 2020 die Kernaufgabe von Johan- nes Lalottis (35). Ziel wird es für ihn sein, das signifikante Wachstum der beiden Monitor- marken AOC und Philips vom Standort Hannover aus weiter zu forcieren. Lalottis berichtet an Lutz Hardge , Regional Sales Director Deutschland/ Österreich AOC/MMD. Dank seiner vorherigen Tätigkeiten bei Bechtle und Cancom auf Systemhausseite sowie seiner Vertriebspositionen bei Konica Minolta und Toshiba auf Her- stellerseite bringt er den per- fekten Know-how-Mix für die Aufgabenstellung mit. „Johan- nes Lalottis soll unsere beiden Marken AOC und Philips Desk- top Displays auf ihrem signifi- kanten Wachstumskurs tatkräf- tig und effizient unterstützen. Wir freuen uns, mit ihm einen sehr erfahrenen Vertriebsprofi für unser erfolgreiches Team gewonnen zu haben“, so Lutz Hardge. www.aoc.com „Nachdem es ge- lungen ist, das För- derprogramm um 500 Millionen Euro auf insgesamt 820 Millionen Euro auf- zustocken, können wir mit den 32 ausgewählten Projekten schon jetzt konkret liefern. Das ist ein kraft- voller Impuls für die Digitalisierung unserer Kommunen.“ Innenminister Horst Seehofer über den zusätzli- chen Schwung für die „Smart Cities“. ICT Channel „Ich selbst schwan- ke zwischen der apokalyptischen Haltung, dass es nie wieder so sein wird wie vorher und der Hoffnung, dass Live-Kommunikation nach diesen harten Monaten wich- tiger werden wird denn je.“ Jan Kalbfleisch , Geschäftsführer des Veranstalter-Branchenverbands Famab, sagt im „Horizont“-Interview, virtuellen Events fehle es an Emoti- onalität. Dennoch seien Livestreams bei Veranstaltungen künftig wohl „das Minimum“. horizont.net „Der stationäre Ein- zelhandel hat unter der Corona-Pande- mie stark gelitten, deswegen möch- ten wir ihn jetzt mit unserer Kampagne unterstützen. Das lokale Einkaufen ist ein Erlebnis für die Sinne, und genau das wird mit der Kampagne in den Mittelpunkt gestellt“, sagt Denise Stahlhuth , Leiterin Zielgruppenjourney Handel Non-Food bei der Signal Iduna. SIGNAL IDUNA „Die Zukunft liegt in dem intelligenten und miteinander verzahnten Zu- sammenspiel von Onsite- und Digitalevent. Wer das beherrscht, wird der Benchmark in der Nach-Corona-Zeit sein.“ Vor der Pandemie traf sich die Branche all- jährlich ganz gespannt für zwei Tage auf der Messe in Köln. In diesem Jahr gibt es „nur“ den Bildschirm-Screen. Auf dem soll aber mächtig viel los sein. „Wir verheiraten auf unserer Plattform Netflix, Zoom und Linke- dIn“, verspricht Dmexco-Manager Dominik Matyka . horizont.net
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