Ce&Trade HomeTec Oktober 2020

7 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de KAFFEE + GENUSS M it der PrimaDonna Soul bringt De’Longhi die neue, einzigartige Bean Adapt Tech- nology in den deutschen Markt – und unterstützt dies mit einer umfangreichen Media-Kampagne. Im Fokus steht der neue Product Hero, und getreu nach dem Mot- to „Straight to the Soul of Coffee“ dreht sich bei der breit angeleg- ten Kampagne alles um die See- le der Kaffeebohne. Dabei setzt De’Longhi nicht nur auf Bewegt- bildformate, auch Social-Media- Aktivitäten, Multiplikatoren, PR- Kampagnen und eine verkaufsför- dernde Mehrwert-Aktion sind Teil der Marketingstrategie für das vierte Quartal. Die Crossme- diale Kampa- gne verzahnt TV, Web und Fachhandel. Die großan- gelegte Me- dia-Kampa- gne baut auf einem TV- Spot auf, der ab KW 40 über drei Monate lang auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt wird. Darin dringen Zuschauer*innen ganz in die Seele der Kaffeebohne vor und verste- hen, wie die Bean Adapt Techno- logy durch Optimierung der Mahl- und Brühparameter nur die besten Aromen aus den Kaffeebohnen in die Tasse zaubert. Flankiert wird der Spot von parallel ausgespielten digitalen Maßnahmen, darunter Onlinevi- deos, klassische Bannerwerbung, Social Media und Content Mar- keting. Darüber hinaus lanciert De’Longhi eine separate Coffee Lounge Plattform, auf der Interes- sierte ihr Kaffeefachwissen zu Boh- nenvarietäten, Kaffeeanbau und -verarbeitung erweitern können. Mehrwert-Kampagne, Live-De- mos und starke PoS-Aktivierung Zusätzlich zu den Media-Aktivi- täten startet De’Longhi eine vier- monatige Mehrwert-Aktion und setzt dabei auf die Qualität seiner PrimaDonna Soul – ist der Hero von De‘Longhis größ- ter Media-Kampagne unter dem Motto „Straight to the Soul of Coffee“. De‘Longhi wird neben TV sehr stark auch die Social-Media-Kanäle einsetzen. Bannerwerbung im Internet – die Crossmedia- Kampagne umfasst neben TV-Werbung, PR in den Medien auch Social-Media-Aktivitäten und mit der 5 Jahre Garantie verkaufsfördernde Ak- tivitäten am PoS. De‘Longhi startet Medien-Kampagne Die Seele der Kaffeebohne „Wir werden unsere Kun- den zu den besten Sen- dezeiten über TV ansprechen und zudem ei- ne umfassen- de Online-Prä- senz starten“ sagt Markus Schwich- tenberg. „Emotional aufgeladene Spots werden Kaufanreize schaffen.“ Produkte. Zwischen dem 15. Sep- tember 2020 und dem 15. Januar 2021 erhalten Käufer mit der 5 Jahre Herstellergarantie einen be- sonderen Kaufanreiz. Die Garantie- Aktion gilt für viele neuerworbene Premium-Geräte der Produktfami- lien Dinamica Plus, PrimaDonna S Evo, PrimaDonna Class, Prima- Donna Soul, PrimaDonna Elite und Maestosa. „Mit der neuen Kampagne will De’Longhi nicht nur zur besten Sendezeit und umfassend online Präsenz zeigen, sondern mit der zu- sätzlichen Mehrwert-Aktion auch im Handel Impulse setzen und den Konsumenten einen starken Kauf- anreiz bieten. Mit 5 Jahren Her- stellergarantie unterstreichen wir unsere Expertise als langjähriger Marktführer für Kaffeevollauto- maten“, sagt Markus Schwichten- berg , Brand Manager der Marke De’Longhi. Schon im September die ersten Neuheiten an den Fachhandel aus- geliefert. Mit neuen Möbeln und umfangreichen PoS-Materialien sorgt De’Longhi für starke Präsenz am PoS und unterstützt so seine Handelspartner vor Ort. Spezi- ell für Fachhandelspartner gibt es im vierten Quartal exklusive Live-Demonstrationen der Neu- heiten. Auch online wird es neue Trainings-Videos und Webinare zur Produktvorführung geben. www.delonghi.com 10/2020

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