Ce&Trade DigitalMarkt Oktober 2021

17 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 9-10/2021 TV + VIDEO The Frame – jetzt verfügbar in allen Größen von 32 bis 85 Zoll. Die Tiefe des Pa- nels wurde im Vergleich zur Serie von 2020 mit 24,9 mm fast halbiert. The Sero – der 43-Zöller hat den besonderen Dreh. Zielgruppe ist die junge Smartphone-Generation, die weitgehend im Hochformat aktiv ist. Mike Henkel- mann: „Unsere Befragungen am Markt ha- ben sehr gute Zahlen für die Bekannt- heit und das Kaufinteresse von Samsung ergeben. Bei der Kaufent- scheidung würden sich 50 Prozent der Befragten für Samsung entscheiden.“ Das Samsung TV-Programm 2021 M it acht Modelllinien startet Samsung indasHerbst- undWeih- nachtsgeschäft. Jeweils drei QLED- und Neo QLED-Linien und in der Topran- ge zwei Neo QLED 8K-Modelle in den Größen 65, 75 und 85 Zoll. Obwohl Stefan Kutz ein deutliches Wachstum bei 75 und 85 Zoll erwartet, werden die Stückzahlen doch eher in den Größen 55 und 65 Zoll anzutreffen sein. Und hier ist Samsung mit einem breiten An- gebot in der Top-Range wie auch in der preislich attraktiven Mittelklasse ver- treten. So hat der 65er QN95A einen UVP von 2.799 Euro, doch Kunden, die für eine geringere Investition ein gutes TV-Gerät suchen, bekommen mit dem Q60A schon für 1.139 (UVP) ein at- traktives Angebot. Mit dem aktuellen Samsung TV-Portfolio hat der Handel für jeden Kundenwunsch und in jeder Preisklasse das passende Gerät. Dabei gibt Samsung dem Handel noch ein sehr gutes Verkaufsargument an die Hand. Da die Preissprünge in die nächsthöhere Preisklasse meist nur wenige 100 Euro betragen, ist ein „nach oben“ beraten mit den richtigen Argumenten das geringere Problem. Die Exklusiv-Modelle Ein Design-Highlight ist der 8K Neo QLED QN900A in den Größen 65, 75 und 85 Zoll mit dem randlosen Infinity Screen, ein Bilderlebnis der Extraklas- se zu UVPs von 5.999 bis 9.999 Euro. Eine Preisklasse darunter in gleichen Bildgrößen, aber natürlich auch in 8K, ist das Modell QN800A positioniert. Mehr als nur TV-Geräte der Spit- zenklasse sind die Samsung-Modelle The Frame . In sieben Bildschirmgrö- ßen von 32 bis 85 Zoll sind sie neben der klassischen TV-Wiedergabe im Ru- hezustand Bilderrahmen für eine ganz persönliche Gemälde-Galerie. Für The Frame gibt es eine Vielzahl von aus- tauschbaren, magnetischen Rahmen und mit Artmode ein Angebot von über 1.400 Kunstwerken weltberühm- ter Galerien. Ebenso können eigene Bilder oder Fotos dargestellt werden. D as Fernsehgerät als Designobjekt ist die Samsung Modellreihe The Serif . Die Designer Ronan und Erwan Bouroullec haben für Samsung ein Objekt geschaffen, welches auch ohne TV-Bild eine Design-Ikone, auch zum freien Aufstellen im Raum, ist. Jetzt lieferbar in 43, 50, 55 und 65 Zoll zu UVPs zwischen 999 und 2.099 Euro. Ein ganz außergewöhnliches Fernseh- gerät ist The Sero . Ein 43-Zöller, der sich auf Befehl aus der Horizontale in die Vertikale dreht. Was auf den ers- ten Blick abstrakt erscheint, ist für die junge Generation die natürliche Er- gänzung zum Smartphone. Auch hier ist die Darstellung meist horizontal, und mit einem Wisch über das Display wird die Displaydarstellung des Smart- phones zum The Sero übertragen, der sich dann in die Vertikale dreht. Quasi das Super-Smartphone in 43 Zoll zum UVP von 1.499 Euro. Exklusives Outdoor-TV bietet The Terrace in den Größen 55, 65 und 75 Zoll. Das Terrace-Gehäuse ist staub- und wassergeschützt und somit perfekt für die Außeninstallation geeignet. Das Display liefert auch bei großer Hellig- keit ein kontrastreiches Bild, und in Kombination mit der The Terrace Soundbar ist auch ein ausgezeichneter Kinosound garantiert. Die UVPs für das Outdoor-Vergnügen liegen je nach Bildgröße zwischen 3.799 und 6.199 Euro.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=