Ce&Trade HomeTec Oktober 2021

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 9 9-10/2021 KAFFEE GENUSS del gezielt mit umfangreichen und maßgeschneiderten Online-Akti- vitäten, die wir bereits mit vielen unserer Kunden umsetzen. Gleiches gilt für den PoS. Unsere Handels- partner erhalten aufmerksamkeits- starke Displays, Prospekte und Aufsteller zu unseren Neuheiten im Bereich der Filterkaffeemaschinen und Kaffeevollautomaten. Ein be- sonderes Highlight ist dabei unser neues Format „Auf einen Kaffee mit…“ , das wir gemeinsam mit Me- dia Markt umsetzen und in den sozi- alenMedien und auf mediamarkt.de live ausstrahlen. Der bekannte Ba- rista und Krups-Markenbotschafter Corrado Celebre trifft dabei einmal im Monat einen Prominenten zum Kaffee – natürlich frisch zubereitet aus einem unserer Krups-Modelle – und erfährt dabei allerlei spannende Geschichten und Anekdoten. Zu den Gästen, die Corrado bereits be- grüßt hat, zählen etwa der Rockmu- siker Gil Ofarim oder der deutsch- italienische Schlagerstar Nino De Angelo. An all diesen Maßnahmen halten wir auch in den kommenden Monaten fest und werden entspre- chend weiter investieren, um unse- re Kaffeekompetenz noch weiter zu verdeutlichen.“ Für Rene Nemorin , Marketing-Di- rektor von De‘Longhi, soll Kaffee als Lebensgefühl am Markt punk- ten: „Im Fokus steht aktuell unsere erste globale Kampagne ‚Perfetto‘, für die wir ebenfalls erstmalig mit einem Brand Ambassador arbeiten. Die Kampagne mit unserem neuen Brand Ambassador Brad Pitt unter- streicht die Premiumausrichtung des Unternehmens. Damit fügt sich die Kampagne ideal in die aktuelle Marketingstrategie ein, die vor al- lem auf die Attribute Premium und Genussorientierung einzahlt und unser Profil als Kaffee-Autorität schärft. Die Kunden werden auf dem gesamten Weg von der Boh- ne bis in die Tasse begleitet. Eine wichtige Maßnahme war in diesem Zusammenhang auch der Launch unserer Online-Plattform ‚Coffee Lounge‘. Sie ist ein Kontaktpunkt für Erlebnisse, Inspirationen und Wissen rund um Kaffee. Hier wer- den Kaffeeliebhaber informiert über aktuelle Trends, Anbau und Verarbeitung von Kaffee, Barista- Kniffe, Rezepte, lokale Bezugsquel- len und können ihr persönliches Geschmacksprofil erstellen. Damit werden die Nutzer:innen individu- ell auf ihrer Reise von der Bohne in die Tasse unterstützt. Zusätzlich ha- ben wir in 2020 auch unseren eigee- nen Podcast ‚The Soul of Coffee‘ ins Leben gerufen, der sich einer hohen Beliebtheit erfreut. Im Podcast ver- netzen wir mit Hilfe wechselnder Experten das Kernthema Kaffee mit Themen, die aktuell gesellschaftli- che Relevanz bieten.“ Gerd Holl , Geschäftsführer von Sage-Appliances, sagt zu seiner Marketingplanung: „Der enge so- wie persönliche Austausch mit dem Fachhandel ist für uns neben dem Innovationsanspruch beim Aus- bau unseres Produktportfolios ein wichtiger Erfolgsfaktor. Um diese wertschätzenden Beziehungen zu unseren Partnern zu stärken, bieten wir zur Einführung neuer Produkte stets personalisierte Trainings und Schulungen an. Das gilt zum Bei- spiel auch für neue Produkte wie den multifunktionalen Dampfko- cher Fast Slow-Go, mit dem wir das Sage enCooking-Portfolio weiter ausbauen und der seit August er- hältlich ist.“ Quasi ein Newcomer im Markt der Kaffeemaschinen ist Graef, der sich seine Nische erst schaffenmuss. Da- zuGeschäftsführer Hermann Graef : „Wir haben dieses Jahr unter ande- rem dazu genutzt, an uns zu arbeiten und dieMarke Graef weiterzuentwi- ckeln. So viel sei vor den offiziellen Launches verraten: Die aufbereite- ten Maßnahmen unterstützen unse- ren Weg in eine jüngere Zielgruppe und zu mehr Nachhaltigkeit und bringen unseren Kundinnen und Kunden noch mehr Service. Dazu gehört auch eine digitale Neuerung, in die nicht nur viel Arbeit und Herzblut geflossen ist, sondern die auch unsere Kaffeeexpertise weiter verdeutlicht und unseren Kundin- nen und Kunden echte Mehrwerte bieten wird. Jura Giga 6 – die S-Klasse der Kaffeevollautoma- ten mit zwei Mahlwerken, drei Brühverfahren und Zubereitungen für den Milchschaum. KI lernt die Präferenzen der Nutzer. De‘Longhi PrimaDonna Class – brüht zwei Espresso gleichzeitig, intuitive Bedienung über den Touchscreen. Mit der Coffee Link App können die Einstellungen für ver- schiedene User personalisiert werden. Rene Nemorin – Marketing- Direktor De‘Longhi Deutschland. Gerd Holl – Geschäftsführer Sage-Appliances. Hermann Graef – Geschäftsfüh- rer der Graef GmbH & Co. KG.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=