CE&TRADE DigitalMarkt Oktober 2022

AKTUELL 7 N ach Abschluss der Internati- onalen Funkausstellung 2022 zog ElectronicPartner ein positives Fazit. Die Verbundgruppe hatte wie in den Jahren vor Corona das IFA-Palais bespielt und hier einen exklusiven Meeting- und Erho- lungsbereich für seine Mitglieder und Partner geschaffen. Schon bevor die Messe ihre Tore öffnete, startete in den frü- hen Morgenstunden die MEDI- MAX Unternehmertagung im Riu Plaza Berlin. Die Vorfreude auf das Comeback der IFA war förmlich zu spüren und die Stimmung unter den Franchisepartnern positiv – zu Recht: Neben der Präsentation neuer Marketingstrategien und Kooperationspartner konnten sich die Unternehmer über die Nach- richt freuen, dass MEDIMAX aktuell rund 30 Prozent über dem Umsatz des Vorjahres liegt. „Auch, wenn die Konsumentenlaune der- zeit eindeutig sinkt, haben unsere Partner hervorragend vorgelegt, und unsere Teams aus der Zentrale setzen alles daran, sie bestmöglich im wichtigen Jahresendgeschäft zu unterstützen“, erklärt Electro- nicPartner Vorstand Friedrich Sobol . MEDIMAX Franchisepart- ner, EP:Markenhändler, Service- Partner und weitere Mitglieder der Düsseldorfer Verbundgruppe nutz- ten nach zwei Jahren die Gelegen- heit, aktuelle und künftige Tech- niktrends in geballter Form live zu erleben. Auch die verschiedenen Teams aus der ElectronicPartner Zentrale nahmen zahlreiche Ter- mine mit Herstellern und Dienst- leistern wahr, um im persönlichen Austausch Jahresendaktivitäten und Projekte für die Mitgliedsun- ternehmen zu verhandeln. Neben Einkauf, Vertrieb und Marketing war auch das Nachhaltigkeitsteam nach Berlin gereist, um bei den ver- schiedenen Herstellern ressourcen- schonende Produkte zu finden und für gemeinsame Nachhaltigkeitsak- tivitäten zu werben. Immer wieder traf sich die Verbundgruppe im IFA-Palais, wo intensive Gespräche, lockerer Austausch, herzliches Wiederse- hen oder einfach Durchatmen vom Messetrubel auf dem Programm standen. Auf die Mitglieder warte- ten außerdem wichtige Ansprech- partner zu aktuellen Themen wie Go Green oder E-Commerce. Auch Vertreter neuer Koopera- tionspartner – beispielsweise die MHK Group beim Thema Küchen oder SBS für die individuelle opti- sche Gestaltung von Smartphones – zeigten ihre Dienstleistungen. Für ElectronicPartner Vor- stand Karl Trautmann steht fest: „IFA is back! Es gibt nichts Besse- res und vor allem Effektiveres als den persönlichen Austausch, face- to-face. Der Grundgedanke einer Messe, dass Ware live präsentiert wird und sich Menschen gegen- übertreten, um persönlich mit- einander zu kommunizieren, wurde perfekt umgesetzt. Wir haben viele alte Bekannte getroffen und hatten die Möglichkeit, neue Verbindun- gen zu knüpfen – insoweit hat die Messe Berlin mit der IFA wieder eine gute Veranstaltung auf die Bei- ne gestellt. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr!“ Eine Zukunft ohne Öko-Angst. Nachhaltigkeit beginnt zuhause. Geben Sie Ihr Bestes, und wir geben unseres. Die neuen Grundig Smart TVs mit ECO-Button: Beste Entertainment-Qualität, die Sie per Knopfdruck auf Energiesparmodus schalten können. Vorbildliche Nachhaltigkeit ohne Kompromisse. Viele Bauteile, Komponenten, Bedienungsanleitung und Verpackung sind aus umwelt-schonendem Recycling-Material. So machen wir gemeinsam Ihren Fernsehabend zu einem kleinen Beitrag für eine bessere Zukunft. www.grundig.de Geschäfte werden mit Menschen gemacht – EP-Vorstand Friedrich Sobol (Mitte) nutzte die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit Mitgliedern und Mitarbeitenden. EP ZUFRIEDEN MIT DER IFA Ort für intensive Gespräche

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=