CE&TRADE HomeTec Oktober 2022

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 11 10/2022 KLEINGERÄTE Graef kommt auch mit Küchenmaschine N ach seinem Einstieg in die Kaffeewelt weitet der Spezialist für Schneidema- schinen, professionelle wie auch private, sein Kleingeräte-Programm weiter aus. Neuestes Gerät ist seine erste Küchenmaschine. Mit der MYestro präsentiert der Sauerländer Küchen- gerätehersteller nicht nur sein neues Flagg- schiff des DeliKitchen-Sortiments, sondern stößt gleichzeitig die Tür in ein für Graef komplett neues Marktsegment auf. Dank star- kem 800-Watt-Profi-Gleichstrommotor verar- beitet die MYestro nicht nur schwere (Brot-) Teige und große Mengen in der 7-Liter-Edel- stahlrührschüssel, sondern knetet, rührt und schlägt selbst im Volllastbetrieb flüsterleise und mit hoher Laufruhe. Darüber hinaus punktet die Küchenmaschine mit hochwertigem Voll- metallgehäuse und 5 Jahren Garantie auch in Sachen Langlebigkeit und Ausdauer. „Mit der MYestro schließen wir eine Lücke in unserem Produktportfolio und wagen uns gleichzeitig in ein für uns neues Marktsegment vor. Deshalb unterstützen wir den Handel tatkräftig mit um- fangreichen PoS-Materialien für einen erfolg- reichen Verkaufsstart“, sagt Hermann Graef , Geschäftsführer der Gebr. Graef GmbH & Co. KG. Die überaus leistungsstarke Maschine ist – anders als die meisten handelsüblichen Kü- chenmaschinen – mit einem professionellen 800-Watt-Gleichstrommotor mit Riemenan- trieb ausgestattet. Dieser bietet ein optimales Verhältnis von Energieverbrauch und Leis- tungsstärke, hat einen deutlich höheren Wir- kungsgrad und arbeitet dadurch energieeffi- zienter als vergleichbare andere Motoren mit höherer Leistung. Das Ergebnis: Die MYestro verarbeitet mühelos schwere Teige und schnurrt auch bei Volllastbetrieb immer noch flüsterleise und mit höchster Laufruhe. Das ausbalancierte Vollmetallgehäuse und das solide Produktge- wicht von 18 Kilogramm schaffen eine einzig- artige Standfestigkeit. Mit der Erstpräsentation auf der IFA wur- den bereits die Weichen für eine erfolgreiche Markteinführung der MYestro im Handel ge- stellt. „Unsere Händler können sich schon freu- en, denn wir unterstützen sie mit unterschiedli- chen PoS-Materialien, von Displays, Flyern und Plakaten über Booklets bis hin zum informati- ven Produktfilm, alle in Anlehnung an unseren Produktclaim ‚Mehr Power. Mehr Menge. Mehr Graef.‘, erläutert Franziska Graef , Marke- tingleiterin des Familienunternehmens. Darü- ber hinaus konnte Graef mit Brotsommelier und Bäcker- und Konditormeister Ralf Gießelmann, der zu den ersten Brotsommeliers Deutschlands zählt, einen überaus erfahrenen Kompetenzbot- schafter für die MYestro gewinnen. Mit einer solchen Backexpertise im Rücken steht einem erfolgreichen Verkaufsstart im Handel nichts mehr im Weg. UVP 849 Euro, lieferbar ab No- vember 2022. D er Fachhandel nimmt Smeg zuneh- mend als Premiumanbieter sowohl für Klein- als auch Großgeräte wahr. Das zeigt die erstmalige Berücksichtigung im Leistungsspiegel für Elektro-Kleingeräte des Branchenbriefs markt intern . Mit einer Platzierung im vorderen Mittelfeld ließ das italienische Familienunternehmen gleich im ersten Anlauf einige deutsche Traditi- onsmarken hinter sich und positionierte sich in der Umfrage 2022 direkt auf Platz 8. Ein genauerer Blick auf die Einzeler- gebnisse zeigt: Smeg hat auf breiter Front überzeugt. In puncto Konditionen/Rabatt- systeme kam der Hersteller mit Sitz in Nord- italien sogar auf Platz 2. Einen beachtlichen vierten Rang erzielte Smeg in den Katego- rien Außendienstbetreuung und Fachhan- delsorientierung. In Sachen Online-Strate- gie undQualität landete die Designschmiede im Klassement der 19 beurteilten Hersteller ebenfalls an vierter Position. Bei der Bewer- tung der realisierbaren Handelsspanne für Kleingeräte belegte das Unternehmen den fünften Rang; die Händler von Großgerä- ten hoben Smeg in diesem Jahr sogar auf den Spitzenplatz. Dies zeigt, dass die starke Fachhandelsorientierung, die sich das Fami- lienunternehmen auf die Fahnen schreibt, auch bei den Handelspartnern ankommt. Olaf Nedorn , Geschäftsführer von Smeg Deutschland, zu den Ergebnissen: „Im Leistungsspiegel erscheint nur, wer in der jährlichen Umfrage eine ausreichende Zahl an Bewertungen erreicht. Ich danke daher unseren Fachhandelspartnern für ihre rege Teilnahme – und natürlich für ihr offenes Feedback. Dieses Ergebnis freut uns sehr. Viel mehr noch ist es ein großer Ansporn, Smeg als feste Größe unter den erfolgreichs- ten Anbietern von Kleingeräten weiter zu etablieren.“ Leistungsspiegel: smeg bei den Top 10

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=