Ce&TRADE DigitalMarkt Oktober 2023
12 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 10/2023 TV + VIDEO der Stopp-and-go Verkehr für eine längere Verweildauer der Autofah- rer sorgte. Die optimale Platzierung der Plakate an ausgewählten hochfre- quentierten Stellen der ICE-Züge ermöglicht eine direkte Zielgrup- penansprache. L oewe startet mit einer Reichwei- tenstarken Markenkampagne in Saisongeschäft. Das Flaggschiff Loewe iconic spielt hierbei die Hauptrolle, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit der Marke auszu- bauen und zu festigen, sodass Loewe Fachhändler vermehrt davon im Saisongeschäft profitieren. Durch aufmerksamkeitsstarke Werbemit- tel steigert Loewe die Sichtbarkeit und generiert somit das Interesse in der designaffinen und technikinter- essierten Zielgruppe. Bei der Ausspielung der digi- talen Out-of-home Kampagne, die im September 2023 startete, setzt Loewe auf die Strahlkraft des Loewe iconic und belegt digitale Screens in deutschen Metropolen mit höheren Einkommensschichten und stark frequentierten Orten. Hierdurch erreicht Loewe die Zielgruppe in aufmerksamkeitsstarken Umfeldern und bilden so den perfekten Rah- men, um die Bekanntheit der Marke auszubauen. Die Kampagne wird in den Städten München, Berlin, Ham- burg, Frankfurt am Main, Stuttgart sowie Düsseldorf ausgespielt und be- legt vor allem großflächige digitale Screens, um für noch mehr Sicht- barkeit der Marke zu sorgen. Mit dem Start der Kampagne im September und einer Laufzeit bis Ende September erreichte Loewe unter anderem eine internationale Zielgruppe während des parallel lau- fenden Oktoberfests in München. Um das Saisongeschäft wei- ter auszubauen, wird der Kontakt durch eine Loewe Brandkampagne in Zügen intensiviert. Mit einer Kampagnenlaufzeit im Oktober und November werden unterschiedli- che Zielgruppen mit einer hohen Kontaktintensität und einer star- ken Präsenz im mobilen Umfeld er- reicht. So konnte man das großflächige Displays mit dem Iconic im Okto- berfest-U-Bahnhof beim Besuch der Wiesn auf keinen Fall übersehen. Ebenso die Displays in den Einfall- straßen der Metropolen, zumal hier In diesem Herbst geht Loewe zur Unterstüt- zung des Fachhandels mit viel Ein- satz in die Außenwer- bung. Im September strahlten in den ver- kaufsstarken Städten die Displays mit dem Ionic, Plakatierung in ICEs folgt im Oktober. Bei der Ausspielung der Kam- pagne wird der neue Loewe iconic pure white in Szene gesetzt und soll so das Interesse der designaffinen und technikinteressierten Zielgrup- pe wecken. Das Ziel von Loewe ist es, in einem noch größeren Kunden- kreis bekannter zu werden. LOEWE WIRBT Der Loewe Iconic ist der Star der Kampagne Prominenter Messeplatz – auf der IFA in Berlin gelang es Loewe, noch vor dem Eingang Süd sich mit einem sehr attraktiv gestalteten Edel-Container zu platzieren. So erreichten die Kron- acher, dass der erste Eindruck für Messebesucher die Marke Loewe wurde. Wer wollte, konnte nach einem Besuch des Loewe Pavillons dann mit einer Flasche Wasser als Präsent seinen IFA- Besuch starten. Brennpunkt-Werbung – Loewe belegte Displays an stark fre- quentierten Punkten von kaufkräftigen Städten. Oben das U-Bahn- Display zum Oktoberfest. Darunter eine Einfallstraße mit täglich viel Verkehr in Düsseldorf.
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