Ce&TRADE DigitalMarkt Oktober 2023
6 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 10/2023 STIMMEN IFA 2023 wir deutlich die Vorfreude auf nächstes Jahr, wenn es heißt - 100 Jahre IFA, das große Jubiläum.“ Dr. Stefan Müller , Vorstandsvorsitzen- der expert SE: „Für expert-Gesellschafter, Aussteller in der expert-Halle und die vielen Besucher werten wir die IFA 2023 als Erfolg. Unsere Händler und Ausstel- ler haben die IFA erfolgreich genutzt, um sich in persönlichen Gesprächen über die neuesten Branchen-Entwicklungen auszutauschen. Von Virtual Reality über Spielwaren bis hin zu Balkonkraftwerken konnten sich die Besucher unserer Halle zudem live von den neuesten und zahl- reichen Innovationen unserer Branche informieren. Ich bin zuversichtlich be- züglich der Entwicklung der IFA, an der sich expert in den nächstenWochen und Monaten aktiv beteiligen wird, und freue mich jetzt schon auf die Jubiläums-IFA 2024 und alle weiteren in den kommen- den Jahren.“ Udo Knauf , Geschäftsführer Telering Marketing GmbH&Co. KG: „Ein High- light der diesjährigen IFAwar der Launch unserer onlinebasierten Technik-Profi- Plattform, die unseren Fachhändlern vor Ort qualitativ hochwertige Leads zuführt und auf sehr positive Resonanz stieß. Der intensive Austausch am Technik-Profi- Stand zwischen den Fachhändlern, dem Weltfunk-Großhandel und denMitarbei- tern der Telering-Zentrale sorgte für eine konstruktive Atmosphäre. Die IFA hat erneut gezeigt, wie wichtig persönlicher Kontakt und Interaktion sind.“ Rogier Volmer , Cluster Leader Dach & Managing Director Deutschland der Haier Germany GmbH: „Ich freue mich, dass meine erste IFA-Erfahrung ein voller Erfolg war und unsere Erwartungen über- troffen hat. Im Rahmen der Ausstellung ‚Connect to Extraordinary‘ hatten wir das Vergnügen, eine Vielzahl von Besu- chern aus Deutschland und der ganzen Welt zu begrüßen und unsere neuesten innovativen Lösungen und zukunftswei- sendenDienstleistungen vorzustellen, die das neue Zeitalter des Wohnens prägen. Die Gespräche mit unseren Kunden wa- ren besonders bereichernd und lieferten wertvolle Erkenntnisse, die uns dabei helfen werden, intelligente und vernetz- te Wohnerlebnisse zu schaffen. Darüber hinaus haben die offenen Diskussionen mit unserenPartnern unsere Beziehungen weiter gestärkt und eine solide Grundlage für künftige Kooperationen geschaffen, was das positive Ergebnis unserer Bemü- hungen auf der Messe unterstreicht. Wir freuen uns darauf, auf diesemErfolg aufzu- bauen und unseren geschätzten Kunden, Partnern und Verbrauchern weiterhin außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten.“ Michael Geisler , Geschäftsführer Elec- trolux Hausgeräte GmbH Deutschland und Österreich: „Die IFA 2023 bot den perfekten Rahmen für die Präsentation unsererneuenAEGEcolineundderWelt- premiere des AEG SaphirMatt Indukti- onskochfeldes mit kratzfestem Glas. Das Feedback unserer Handelspartner:innen und Konsument:innen war überwäl- tigend – sowohl in Bezug auf unsere Innovationen als auch auf unseren wunderschönen Messestand. Die vie- len positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass wir mit unseren nachhaltigen Produkten einmal mehr den Nerv der Konsument:innen treffen.“ Marius Stoica , Geschäftsführer der Beko Grundig Deutschland GmbH: „Die IFA 2023 war für uns ein voller Erfolg. Die At- mosphäre war fantastisch, die Resonanz auf unsere Innovationen und Neuheiten war überwältigend – sowohl von unseren Geschäftspartner:innen als auch von der Presse und Konsument:innen. Besonders gut kamen bei Grundig z. B. die neue Fi- neArts TV-Serie oder auch die AI-Sense Waschmaschine an, bei Beko die neue Technologie Energy Spin für noch ener- gieeffizienteres Waschen. Die Besuchs- frequenz an unserem Stand war hoch, u. a. durften wir den Regierenden Bürger- meister von Berlin, Kai Wegner, begrü- ßen!Wir haben eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig uns Nachhaltigkeit und Qualität sind! Daran knüpfen wir 2024 an.“ Roberto Cataneo , Blaupunkt (CEO der Globaltronics GmbH & Co. KG): „Es war schön, in diesem Jahr wieder inBerlin mit dabei zu sein, und wir nehmen viele wertvolle Eindrücke und wichtigen In- put aus unseren Gesprächen vor Ort mit. Wir haben auf der IFA 23 erstmals unsere neue Serie an Audio Living Produkten dem breiten Publikum präsentiert, und das zahlreiche positive Feedback der Kunden wie auch unserer Geschäftspart- ner liefert uns spannende Indizien für die Markteinführung der Produkte.“ Harald Friedrich , Executive Vice Pre- sident BSH Hausgeräte : „Mit dem heutigen Ende der IFA 2023 sagen wir Danke! an alle Händler, Medien und Konsument:innen, die uns in diesem Jahr in Halle 1.1. besucht haben. Unser Ziel als Europas Marktführer ist es, die Lebensqualität der Menschen in ihrem Zuhause zu verbessern - die IFA ist für uns eine großartige Informationsplattform, auf der wir dies auch 2023 wieder unter Beweis stellen können. Auf den Stän- Marius Stoica, Beko/Grundig: „Die IFA war für uns ein voller Erfolg.“ den unserer starken Marken Bosch und Siemens haben wir in den letzten Tagen beeindruckende Präsentationen gesehen und führende Innovationen bei unseren Produkten. Bei den vielen Gesprächen wurde klar: Insbesondere die Gerichter- kennung bei unseren Backöfen, die neu- en XXL Kühlgeräte und unsere neue brei- te Range an Geschirrspülern, mit rund 40% der Varianten in den sparsamsten Energieklassen A und B, kamen bei den Besuchern besonders gut an.“ Sean Chen , Managing Director WEU, Dreame: „ Wir haben bewusst hier in Berlin unsere Weltneuheit präsentiert, die patentierte ‚Mop-Extend-Technolo- gie‘ . Diese Innovation befähigt unseren DREAME L20 Ultra, Fußböden wesent- lich tiefer in die Ecken und Ränder hin- ein zu reinigen, als Geräte dieser Art es bisher leisten konnten. Die Resonanz auf unsere Entwicklung ist überwältigend, und die IFA hat uns deutlich gezeigt, dass der europäische Markt für KI-gesteuerte Saug- und Wischroboter auch im Premi- umsegment absolut reif ist.“ Karl Trautmann , Vorstand Electro- nicPartner: „Für die Verbundgruppe ElectronicPartner war die IFA auch in ihrem 99. Jahr wieder eine wichtige One-to-many-Chance: Hier trifft sich die Branche zum persönlichen Austausch – kompakt, intensiv und interaktiv. Die Reise nach Berlin hat sich für unsere na- tionalen und internationalen Mitglieder, Franchisepartnerinnen und -partner so- wie für uns definitiv gelohnt. Mit vielen positiven Eindrücken fahren wir nach Hause und sind jetzt schon gespannt dar- auf, was uns erwartet, wenn die IFA 2024 in ihrem100. Jahr wieder die Tore öffnet.“ Benedict Kober , Sprecher des Vorstands EURONICS Deutschland EG: „Die IFA 2023 war eine gelungene Generalprobe für das große Jubiläum im kommenden Jahr. Wir konnten zahlreiche EURO- NICS Mitglieder aus Deutschland und Europa bei uns am Stand begrüßen. Die Innovationen und vielfältigen Messe- angebote werden für eine spürbare Be- lebung des Saisongeschäfts sorgen und zeigen eindrucksvoll das Engagement der Industrie für den gemeinsamen zukünf- tigen Erfolg. Ein weiteres Highlight war unser Currywurst Event, erstmalig auf der Dachterrasse der modernsten Messehalle Europas, das nicht nur als Networking Plattformdiente, sondern auch für kreati- ve Ideen für die Ausgestaltung des letzten Quartals sorgte. Alles in allem erkennen WAR DIE IFA 2023 EINE ERFOLGREICHE MESSE? Wir fragten Industrie und Kooperationen Harald Fried- rich, BSH Haus- geräte: „Die IFA ist eine großar- tige Informati- onsplattform.“ Sühel Semerci, Hisense Goren- je: „Auf der IFA konnten wir unsere ambiti- onierten Ziele sehr gut kom- munizieren.“
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=