Ce&Trade DigitalMarkt September 2023

NAMEN & ZITATE CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 9/2023 4 Zitiert MOTOROLA Judith Haberlehner wurde von Moto- rola zum B2B-Marketing Manager ernannt. In dieser Funktion wird sie Motorola for Business betreuen und für die Leitung der B2B-Marketinginitiativen von Motorola auf EMEA-Ebene verantwortlich zeichnen. Für diese Position bringt Haberlehner eine Fülle von Erfahrungen im B2B-Technologie- bereich mit, die sie zuvor in Positionen bei Nokia und Microsoft gesammelt hat. AMAZON Dave Limp , unter anderem für die Sprachassistentin Alexa, ein Programm für Internet-Satelliten und ein Robotaxi- Unternehmen verantwortlich, verlässt den Konzern zum Jahresende. Er führt Amazons Gerätesparte seit 2010. Der Bereich wurde zunächst mit den Kindle-Lesegeräten für E-Books groß. Ein Nachfolger solle in den kommenden Wochen bekanntgegeben wer- den, teilte Amazon-Chef Andy Jassy mit. ZVEI Carine Chardon bleibt Geschäftsführerin des Fachverbands Consumer Electronics und Bereichsleiterin Consumer im ZVEI. Char- don sieht die Consumer- und Home Electro- nics-Branche aktuell vor Herausforderungen durch eine zunehmende Regulierungsinten- sität. „Der durch den Binnenmarkt erreichte freie Warenverkehr innerhalb der Europä- ischen Union hat für unsere Industrie eine herausragende Bedeutung.“ TP VISION Levent Güngör führt seit August die Ver- triebsmannschaft für Philips TV & Sound in Deutschland, Österreich und der Schweiz; Güngör soll die weitere Entwicklung und Umsetzung der Mehrwertstrategie maßgeb- lich vorantreiben. Levent Güngör verfügt über umfangreiche Erfahrung, die er in 19 Jahren in verschiedenen Funktionen bei Unternehmen der Unterhaltungselektronik auf internationaler Ebene sammeln konnte. BEYERDYNAMIC Wolfgang Stock ist neuer Sales Direc- tor EMEA bei beyerdynamic. Die Position umfasst unter anderem die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Customer Sup- port. Mit einer beeindruckenden Erfolgsbi- lanz und einem umfangreichen Wissen über den Consumer Electronics Markt wird Stock eine wichtige Rolle bei der Weiterentwick- lung von beyerdynamic als führendes Unter- nehmen in der Audiobranche spielen. „Ich glaube, wir reden bei KI von einer Lebens­ assistentin, die irgendwann in allen Bereichen zur An­ wendung kommen wird. Das überschauen wir jetzt alles noch gar nicht.“ Kommunikations­ wissenschaftlerin Miriam Meckel prognostiziert im turi2-Interview zur Themenwoche Digitalisierung & KI, dass in Zukunft Bots für uns Verträge aushandeln und Termine vereinbaren. turi2.de „MediaMarkt und Saturn – Marken, die nahezu jeder kennt. Doch über die Jahre hatten beide Marken an Stärke verloren, aus vielfältigen Gründen: der Wandel des Einkaufs­ verhaltens, der Einfluss des Online­ shoppings, neue Player am Markt.“ Michael Schuld , seit 2022 Chief Commercial & Marketing Officer bei MediaMarktSaturn, schreibt im Gastbeitrag für die turi2 edition #21 über die Herausforderung, die beiden Elektronik-Ketten „zu alter Stärke“ zurückzuführen. „Das Digitale ist ein hetzendes Renn­ pferd und Print ist eine gemütliche Kutsche.“ „Bunte“- Chefredakteur Robert Pölzer glaubt nicht an den baldigen Tod des gedruckten Wortes. Im großen Marken-Interview in der turi2 edition #21 sagt der Journalist, dass es online um News gehe, bei einem Printprodukt dagegen um „Zeitvertreib und Wohlbefinden“. turi2.de „Nachdem der Fokus der Konsument:innen während der Pandemie auf der Ausstattung der eigenen vier Wän­ de lag, sind die Menschen nun wieder verstärkt unterwegs. Neben den Umsatzzuwächsen sind, außer bei den Digitalkameras mit festem Objek­ tiv, auch die verkauften Stückzahlen angestiegen“, freut sich Dr. Sara Warneke , Geschäftsführerin der gfu Consumer & Home Electronics GmbH. gfu.de RINGFOTO Zum 1. August 2023 konnten bei der Ringfoto GmbH & Co. KG zwei Schlüsselpositionen nach- beziehungsweise neu besetzt werden. Mit Chris- topher Wilhelm startete bei Ringfoto ein neuer Be­ reichsleiter Logistik & Kun­ denservice, und Dr. Dominik Rinkens konnte als neuer Abteilungsleiter Vertrieb/ Account Management ge­ wonnen werden. Bei Ringfoto ist Wilhelm verantwortlich für die fachliche und disziplina­ rische Führung des Logistik­ zentrums mit rund 50 Ange­ stellten, den Kundenservice, das Auslandsgeschäft sowie die strategische Planung und Weiterentwicklung des gesamten Bereichs. Rinkens übernimmt die neu geschaf­ fene Stelle Abteilungsleiter Vertrieb/Account Manage­ ment. Die Kunden sollen durch feste Betreuungsstruk­ turen und eine proaktive Ansprache noch bessere und zielgerichtetere Leistungen erhalten. Mittelfristiges Ziel ist es, allen Kundensegmenten die passenden Angebote zu offerieren und gleichzeitig die Bedürfnisse der Industrie bestmöglich zu berücksichti­ gen. Dr. Rinkens berichtet in seiner Funktion an Christian Reichenauer , Bereichsleiter Marketing & Vertrieb. www.ringfoto.de

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=