CE&TRADE DigitalMarkt September 2024
15 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 9/2024 VIDEO + FOTO Niklas Poll um einen, im CE- Bereich sehr erfahrenen, Key Account Manager, der auch auf regionaler Ebene entsprechende Gespräche und Schulungen durch- führen wird. Mit unserem Business Portal sowie dem Samsung Retail- Hub bieten wir zudem weitere Lö- sungen an, mit denen Händler auf zur Verfügung stehende Materiali- en zugreif en können. Dieses Ange- bot bauen wir stetig aus.“ Unterstützung für den Handel Was wird Samsung unternehmen, um PoS-Mitarbeiter mit dem not- wendigen Fachwissen auszustatten? „Aktuell finden bereits Schulungen, sowohl auf verschiedenen Events und Messen als auch online, statt. Hier führen wir unsere Partner nicht nur durch unser Produkt-Portfolio, son- dern erarbeiten gemeins am Wege, die Produkte am PoS gewinnbrin- gend zu positionieren. Dazu gehö- ren ebenso Gesprächsleitfäden für das Verkaufsgespräch im Laden als auch verschiedene PoS-Materia- lien. Beispielsweise PoS-Mobiliar, wie unser Samsung Brand Memory Shelf-Modul, mit dem es demHan- del gelingen soll, Produkte noch präsenter im Laden zu positionie- ren. Unabhängig von den beste- henden Materialien und Formaten, arbeiten wir immer an neuen Lö- sungen, wie beispielsweise Infogra- fiken, die wir dem Handel künftig an die Hand geben werden.“ Die Samsung portable SSDs lassen sich auch an anderen Smartphones mit praktischem Zubehör einsetzen, wird der Außendienst den Handel auf solches Zubehör hinweisen? „Samsung legt hohes Augenmerk auf die Kompatibilität der Produkte in unterschiedlichen Nutzungsszena- rien. Gerade mit der neuen USB-C Verordnung der EU hat dieses The- ma zusätzliche Relevanz bekom- men. Davon können beispielsweise Menschen profitieren, die mobil mit dem Smartphone High-End Vi- deos aufnehmen. Einerseits, weil die Verwendung unserer PSSDs dabei den Speicher des Endgerätes schont, aber auch, da einige mobile Geräte via USB-C nur maximal 4,5 Watt abgeben können. Viele PSSDs er- bringen ihre volle Leistung aber erst ab 7,5 Watt. Unsere T7-Serie sowie die PSSD T9 sind entsprechend an- gepasst und funktionieren in beiden Leistungsszenarien. Ebenfalls steht unsere SSD Verwaltungs-Software Magician seit der Version 8.1 auch für macOS- und iOS-Umfelder zur Verfügung. Das sind starke Argumen- te, die wir selbstverständlich auch in Gesprächen mit dem Handel kom- munizieren.“ Mit welchen Marketing-Maßnah- men werden Sie die Zielgruppe beim Endkunden erreichen? „Wir setzen auf eine Multi-Chan- nel-Strategie von Social Media und Online-Kanälen, bis hin zu klassi- schen Print-Aktivierungen. Dabei sprechen wir bestimmte Zielgruppen mit klaren Botschaften nicht nur an, wir binden sie mit unterschiedlichen Aktivierungen, wie beispielsweise ei- nem Fotografiewettbewerb, auch ak- tiv ein. So entstehen in diesem Jahr unter demMotto ‚YOUnited inCrea- tivity‘ Use Cases mit verschiedenen Kreativschaffenden, die am konkre- ten Beispiel zeigen, wie unsere PSSDs ihren kreativen Prozess unterstützen. Unabhängig davon, mit welchen an- deren Geräten man arbeitet. Zuletzt zeigten wir beispielsweise mit der be- kannten Outdoor Content Creatorin und Naturschützerin Hannah Assil die Vorteile unserer Produkte sowohl bei Outdoor-Shootings als auch bei der Postproduktion. Die dabei ent- stehenden Assets werden auf unse- Universell – mit 500 GB, 1 und 2 Terrabyte ist die SSD T7 die ideale Ergänzung als Speichermedium. Geschützt – mit ihrer ganz spe- ziellen Datensicherung ist die T7 Shield ideal für sensible Daten. Fallgeschützt – die SSD T9 wird mit einer gummiartigen Umman- telung gegen Schäden geschützt. Mit Magnet – sicherer Halt für die Samsung SSD T7 mit einem praktischen Magnethalter. Videospeicher – Videos mit dem iPhone brauchen hohe Speicher- kapazität. Bei diesem speziellen Videogriff ist die 58 Gramm leichte Samsung SSD T7 zusammen mit dem Phone montiert. SSD T7 SSD T7 Shield SSD T9 rer neuen Landingpage https://www. samsung.com/de/memory-storage/youni- ted-in-creativity/ sowie den sozialen Ka- nälen von Samsung veröffentlicht.Wir teilen diese aber ebenso mit unseren Partnern im Channel und CE-Handel. Bei der Kommunikation mit den End- kunden unterstützen wir den Handel außerdem mit Newsletter-Formaten, Flyern, Handouts und weiteren PoS- Materialien. Um die spezifischen Ziel- gruppen unserer Partner mit attrakti- ven Angeboten anzusprechen, arbei- ten wir zudem aktuell an neuen, maß- geschneiderten Bundle-Aktionen.“ Welche Botschaften werden Sie dem Handel vermitteln? „Mit unseren TVs, den Hausgeräten, den Smartphones und Tablets gehört Samsung zu den bekanntesten Unter- nehmen. Hinzu kommt, dass Samsung insbesondere im PC-Markt für gute Qualität bekannt ist – gerade im Be- reich der Peripherie. Das gilt es, für uns auszubauen. Dafür stellen wir grund- sätzlich die universelle Kompatibilität, die Robustheit und Geschwindigkeit des Mediums Flash und die Qualität unserer Produkte heraus. Nicht nur in unserem eigenen Samsung Ecosystem, sondern System-übergreifend, um den Nutzenden eine reibungslose und an- genehme User Experience zu ermög- lichen und wichtige Daten sicher für die Zukunft zu speichern – egal, mit welchem Setup sie arbeiten.“ Welche der drei Samsung portablen SSDs finden das größte Interesse, und welche Kapazitäten werden von den Kunden bevorzugt? „In der breiten Masse verkaufen sich aktuell die 1- und 2 TB-Modelle unse- rer PSSD T7 am besten. Da nk Lese-/ Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.050 MB/s und einem attraktiven UVP erfreuen sich unsere Einstiegs- produkte großer Beliebtheit bei der Masse. Wir bieten dem Handel aber auch gute Upselling-Möglichkeiten. Insbesondere mit den hohen Kapa- zitäten von bis zu 4 TB bei der T7 Shield und der T9. Die T7 Shield bringt dabei die Extraportion Schutz mit, dank gummiertem Gehäuse und IP65-Zertifizierung. Die T9 ist der diesjährige Neuzugang unseres PSSD-Portfolios. Mit Lese-/Schreib- geschwindigkeiten von bis zu 2.000 MB/s richtet sie sich zum Beispiel an Fotografen und Videografen, also an Menschen, die professionell mit großenDaten umgehen. DieseGeräte sind selbstverständlich in einem hö- heren Preissegment platziert, bringen damit aber ebenso einen größeren Ertrag für den Handel.“
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