CE&TRADE DigitalMarkt September 2024
NAMEN & ZITATE CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 9/2024 4 Zitiert TP VISION Levent Güngör , bisher Sales Director bei TP Vision D/A/CH, tritt am 1. September die Nachfolge von Murat Yatkin an, bis dahin Managing Director im Unterneh- men. Güngör verfügt über umfangreiche Vertriebs- und Branchenerfahrung, die er in 19 Jahren in verschiedenen Funktionen bei Unternehmen der Unterhaltungselektronik auf internationaler Ebene sammeln konnte. CCH HAMBURG Katarina Rohrbach übernimmt zum 1. September 2024 die Position des neuen Chief Operating Officer (COO) beim CCH – Congress Center Hamburg. Sie folgt auf Heike Mahmoud , die die Funktion sechs Jahre innehatte und Anfang August 2024 als COO in die Hotelbranche zu Estrel Berlin wechselte. Rohrbach war zuletzt als Head of Key Account bei ET Global, einem Live Marketing-Anbieter in Stuttgart, tätig. T-SYSTEMS Elke Anderl , seit Mitte Februar 2024 Vertriebschefin Deutschland von T-Systems International, steigt zum 1. September 2024 zur Geschäftsführerin Vertrieb auf und wird zugleich Mitglied der Geschäftsführung wer- den. Bei der Bonner Telekom-Tochter folgt sie auf Urs M. Krämer , der seit 2022 die Funktion innehatte und das Unternehmen verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. PREMIUM AUDIO Mike Gregory wurde zum General Manager der Premium Audio Company EMEA ernannt. Er ist seit 2019 Teil des Füh- rungsteams in der EMEA-Region und bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Audiobran- che mit. In seiner vorherigen Rolle als Vertriebsleiter hat Mike Gregory zum Erfolg des Unternehmens beigetragen und seine Führungsfähigkeiten sowie seine strategische Denkweise unter Beweis gestellt. THOMSON Karsten Olbrich tritt als Key Account Manager bei Thomson Deutschland an. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Vertriebs- management, unter anderem bei Beko/ Grundig Deutschland, soll er die Kunden- beziehungen intensivieren und den Vertrieb von Thomson Easy und Smart TVs weiter vorantreiben. Karsten Olbrich ist der dritte Neuzugang im Key-Account-Management von Thomson Deutschland in kurzer Zeit. „KI wird eine transformie- rende Kraft in der Technologie sein; im Rennen um den besten Chip geht es nicht nur um Leistung, sondern dar- um, die Zukunft der KI zu gestalten“, sagt Philipp Pratt , Innovationsex- perte bei Geonode. Dieser Wettbe- werb unter den Technologiegiganten sei nicht nur ein Rennen um die Marktdominanz, sondern auch ein Kampf der Philosophien und Ansätze zur Weiterentwicklung und Zugäng- lichkeit der KI-Technologie. „Der Kampf um die Vorherrschaft bei KI- Chips zwischen Nvidia und Microsoft ist mehr als ein Wettbewerb tech- nologischer Macht; es ist ein Duell, das die Richtung der KI-Entwicklung bestimmen wird.“ „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung in den letzten zwei Jahren. Mit dem Store-For- mat Lighthouse gehen wir auf ein ganz bestimmtes Kundenbedürfnis ein – nämlich den Wunsch nach einem Einkaufserlebnis. Das ist der entscheidende Treiber, warumman sich für einen Einkauf im stationären Markt entscheidet und nicht für das Onlineshopping.“ Arvid Schirmag , Geschäftsführer des „Tech Village Berlin“, dem ersten deutschen Standort von MediaMarkt im soge- nannten Lighthouse-Format. hitec-magazin.de „Generell haben wir in der Vergan- genheit gesehen, dass Fußball- Großevents (Europa- oder Weltmeister- schaften) einen sichtbareren Effekt hatten als Olym- pische Spiele mit Ausnahme des Ausrichterlands. Herausstechend war hier in der Vergangenheit das Thema TV. Der Effekt von Fußball-Großereig- nissen hat über die letzten Turniere nachgelassen. Zum einen aufgrund der Tatsache, dass die Nationalmann- schaft nicht mehr so erfolgreich spielt, aber auch weil keine so großen Technologiesprünge (z. B. Displaygrö- ße) mehr stattfinden.“ Alexander Dehmel , Head of CSM Germany & Austria bei GfK. „Gesicht des Handels“ Mit dem Preis für das Gesicht des Handels würdigt der HDE das große Engagement und die wichtige Rolle der Be- schäftigten im Einzelhandel. Dabei kürt eine Jury aus Bran- chenexperten eine Gewin- nerin oder einen Gewinner. Bewerben können sich alle Angestellten und Auszubil- denden, die im Einzelhandel in Deutschland tätig sind. Die Verleihung des Titels erfolgt im Rahmen des Handelskon- gresses Deutschland, der am 13. und 14. November 2024 in Berlin stattfindet; alle Infos unter www.handelskongress. org. Als Preis winken dem Gesicht des Handels und einer Begleitperson eine Reise nach Berlin inklusive zwei Karten für den Handelskongress, zwei Hotelübernachtungen sowie 1.000 Euro Taschen- geld. Es warten Blicke hinter die Kulissen der Veranstaltung und spannende Begeg- nungen in der Hauptstadt. Für Bewerbungen bitte bis 19.9.2024 das hier bereit- stehende Formular ausfül- len und den Anweisungen folgen: www.einzelhandel. de/5196 Renate Lüdke war das Ge- sicht des Handels 2023. Die Kassiererin arbeitet bei Aldi Süd in Rauenberg. Sie erhielt die Auszeichnung im Rahmen einer Gala-Veranstaltung des Handelskongresses Deutsch- land in Berlin. HDE-Präsident Alexander von Preen über- reichte der Gewinnerin Rena- te Lüdke die Urkunde für das Gesicht des Handels 2023. www.einzelhandel.de
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=