CE&TRADE HomeTec September 2024

8 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 9/2024 KI IM HAUSHALT F ür seinen Messeauftritt in Berlin hat LG die LeitbegriffeExperience, Affectionate Intelligence Hogewählt und wird seine inspirierende Vision für das nächste Kapitel des modernen AI Home präsentieren. Im Mittelpunkt steht das vielfältige Angebot an KI- Haushaltslösungen, die angetrieben von „Affectionate Intelligence“ den Alltag erleichtern und die Lebensqua- lität ihrer Nutzer erhöhen. Mit seinen neuesten KI-Lösungen kommt LG der Realisierung des AI Home der Zukunft einen weiteren Schritt näher und un- terstreicht seine führende Rolle in einer neuen Ära der KI-Innovation. Bereits auf der CES im Januar in Las Vegas stellte LGCEO WilliamCho seine Präsentation unter das Motto: „Erfinden Sie Ihre Zukunft neu“. Das Unternehmen will sich in eine Smart Life Solution Company verwandeln. Diese Entwicklung geht über das Zu- hause hinaus und erfasst weitere Berei- che. Darunter Mobilität, Gewerbe und die virtuelle Welt. In jedem Bereich zielt LG darauf ab, das Kundenerlebnis zu verbessern, indem es sich auf fünf Schlüsselelemente konzentriert, die als 3C2S bezeichnet werden: Pflege, Konnektivität, Anpassung, Service und Nachhaltigkeit. Anstatt sich auf die Entwicklung der Technologie selbst zu konzentrieren, möchte LG zeigen, wie KI in der realen Welt konkrete Vorteile bringen kann. LG PRÄSENTIERT IN BERLIN EIN NEUES KAPITEL AI Der Weg zu intelligenten Lifestyle-Lösungen Unter den 500 bis 700 Millionen LG-Produkten, die derzeit weltweit im Einsatz sind, gibt es viele Smart-Gerä- te, die mit KI-gestützten intelligenten Sensoren ausgestattet sind, die darauf optimiert sind, die „physischen“ und „emotionalen“ Lebensmuster der Be- nutzer zu lernen und zu analysieren. Kunden trainieren LG-KI Während viele Unternehmen beim Training ihrer KI auf internetbasierte Daten zurückgreifen, hat LG den Vor- teil, auf „echte“ Daten zurückgreifen zu können, die von Milliarden vernetzter Geräte gesammelt werden, darunter LG-Smart-Produkte und eine breite Palette von IoT-Geräten. Dieser Da- tensatz kann wertvolle Einblicke in die Interaktion zwischen Kunden und Geräten sowie in die Umgebung, Ver- haltensmuster und Gefühlszustände der Kunden liefern. Diese vielschichti- gen Daten können dem Unternehmen auch ein vollständigeres Bild des Le- bens seiner Kunden zu Hause vermit- teln und so die Bereitstellung besserer und intelligenterer Lifestyle-Lösungen ermöglichen. Cho betonte, LG sei sich seiner Verantwortung bewusst, KI auf ethi- sche Weise einzusetzen, und er ist sich der Verantwortung für die Aus- wirkungen und Konsequenzen seiner Entscheidungen und Handlungen bewusst. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, KI-Systeme zu ent- wickeln, die allen Benutzern zugute- kommen, sicheres Verhalten fördern und die Sicherheit aller erfassten per- sonenbezogenen Daten gewährleis- ten. Dieses Engagement wird durch das robuste Datensicherheitssystem des Unternehmens, LG Shield, un- terstrichen, das darauf ausgelegt ist, persönliche Daten und Informatio- nen in jeder Prozessphase zu schützen, von der Erfassung und Speicherung bis hin zur Nutzung. LG hat sich der Umsetzung von Responsible Intelli- gence verschrieben und möchte die erforderlichen Branchen-Bench- marks für die Implementierung von KI übertreffen. CEO Cho betonte bei seinen Ausführungen, dass LGs Ansatz zur KI fest in der Überzeugung verwurzelt ist, dass Kunden die volle Kontrolle haben sollten. Er fügte hinzu: „ Das Leben ist schön . Das ist unser festes und kompromissloses Versprechen, das uns motiviert, unseren Kunden auch im Zeitalter der KI ein besseres Leben zu ermöglichen.“ In Berlin wird LG in der Halle 18 die Ergebnisse dieser Überlegungen an Hand eine Vielzahl von Geräten präsentieren, die mit der speziellen „liebevollen Intelligenz“ von LG aus- gestattet sind. Intelligentes Leben – in Berlin will LG zeigen, wie mit intelligenten KI- Lösungen das Leben einfacher ist, wie man Zeit und auch Geld mit KI sparen kann. LG CEO Wil- liam Cho: „Wir wollen mit unserer ‚Lie- bevollen In- telligenz‘ un- seren Kunden Möglichkeiten anbieten, mit denen sie das AI Home der Zukunft entsprechend ihren Erwar- tungen und Wünschen re- alisieren kön- nen.“

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