Mediadaten 2025
ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-trade.de D a dieGestaltung der Büro- beleuchtung in vielenUn- ternehmen einen hohen Stellenwert hat, unterstützen die neuenCRI90-Leuchten imSignify- PortfoliodasDesign fürGesundheit und Wohlbefinden, wie es vom WELL Building Standard definiert wird.DerWELLBuilding Standard ist eine führende globaleBewegung, mitderGebäudeundKommunen so verändertwerden sollen,dass siedas Wohlbefinden der Menschen för- dern.DerBeleuchtungkommtdabei eine wesentliche Rolle zu.„Mit der UmstellungderPhilipsLeuchten für Bürospezifikationen aufCRI 90mit einemR9-Wert von 50 oder höher erfüllen wir den Farbqualitätspara- meter imWELLBuildingStandard. Signify: Standardvorgabe aufgewertet DerWELL Building Standard wur- de erstellt, um moderne, flexible Arbeitsumgebungen zu schaffen,die Kreativität, Innovationundpsycho- logisches Wohlbefinden fördern“, erläutert Georgiana Nichifor , European Product Manager In- door General Areas bei Signify. „Für ein gesundes Erscheinungs- Objektfarben imVergleich zu einer Referenzlichtquelleunverfälscht wiederzugeben.DieUmstellung vonCRI80 aufCRI90betrifft die folgendenPhilipsProduk- te:FlexBlend, SmartBalance, PowerBalance, TrueLevelund TrueLine. Jetzthat Signify (Euronext: LIGHT),Welt- marktführer für Beleuchtung,hat sein europäisches Spezifikations- portfoliobeiLeuchten fürBüroan- wendungenvonCRI80 aufCRI90 alsStandardvorgabe aufgewertet. DurchdieseSteigerungbeimFarb- wiedergabeindexwerdenObjekt- farben– imVergleich zuProdukten mitCRI80-Standard– genauer wiedergegebenunddamitnochprä- ziserdargestellt.Signify istdas erste Beleuchtungsunternehmen,dasdie Umstellung aufCRI90vollzieht, mit einemFarbwiedergabeindex für Rot (R9von50oderhöher)über die gesamteAngebotspalette seiner Büroleuchten inEuropa. Alles über die SignifyNeuheiten ab Seite12 November2019 Flir: Europa-Offensive mit4K undSound zu einem interessanten Preiskonzept. Eine Ent- wicklung, der sich auch dieBedienung der Infra- rotkameras anpassen muss. Seite14 bild vonHauttönen ist es wichtig, dass im oberen Teil des sichtbaren Wellenlängenbereichs ausreichend Spektralleistung vorhanden ist. Ein Rotwiedergabeindex R9 von 50 oderhöher ist eineMöglichkeit, dies zu erreichen“, erläutert Kees Teunissen ,ScientistOpticsLight &Vision bei Signify. Durch die Technologie von Signify wird die UmstellungvonCRI80 aufCRI90 keinerlei signifikanteEffizienzverlu- ste (Lumen proWatt) zur Folgeha- benunddamitauchkeineEinbußen bei der Lichtleistung – eine in der Beleuchtungsbranche einzigartige Leistung. DerFarbwiedergabeindex stelltdie Fähigkeit einerLichtquelledar, P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– Philips: Leuchten für Bürospezifikationen Design für Gesundheit und Wohlbefinden Light&Vision –durchdie Tech- nologiewirddieUmstellung kei- neEnergieverlusteerzeugen. LED: TyphoonH3 heißt die erste Fotodrohne, die aufgrund der Zusam- menarbeit zwischen Lei- ca undYuneec entstan- den ist. Seite17 Amazon: GroßesDis- play, knackscharfeWie- dergabe und besonders lange Laufzeit –Kern- daten der neuen Fire HD-Tablets. Seite19 Licht + Energie digitalMarkt März2019 ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-trade.de D a dieGestaltung der Büro- beleuchtung in vielenUn- ternehmen inen hohen Stellenwert hat, uterstützen die neuenCRI90-Leuchten imSignify- PortfoliodasDesign fürGesundheit ud Wohlbefinden, wie es vom WELL Building Standard definiert wird.DerWELLBuilding Standard ist eine führende globaleBewegung, mitderGebäudeundKommunen so verändertwere sollen,dass siedas Wohlbefinden der Menschen för- dern.DerBeleuchtungkommtdabei eine wesentliche Rolle zu.„Mit der UmstellungderPhilipsLeuchten für Bürospezifikationen aufCRI 90mit einemR9-Wert von 50 oder höher erfüllen wir den Farbqualitätspara- mter imWELLBuildingStandard. Signify: Standardvorgabe aufgewertet DerWELL Building Standard wur- de erstellt, um moderne, flexible Arbeitsumgebungen zu schaffen,die Kreativität, Innovationundpsycho- logisches Wohlbefinden fördern“, erläutert Georgiana Nichifor , European Product Manager In- door General Areas bei Signify. „Für ein gesundes Erscheinungs- Objektfarben imVergleich zu einer Referenzlichtquelleunverfälscht wiederzugben.DieUmstellung vonCRI80 aufCRI90betrifft die folgendenPhilpsProduk- te:FlexBlend, SmartBalance, PowerBalance, TrueLevelund TrueLine. Jetzthat Signify (Euronext: LIGHT),Welt- marktführer für Beleuchtung,hat sein europäisches Spezifikations- portfoliobeiLeuchten fürBüroan- wendungenvonCRI80 aufCRI90 alsStandardvorgabe aufgewertet. DurchdieseSteigerungbeimFarb- wiedergabeindexwerdenObjekt- farben– imVergleich zuProdukten mitCRI80-Standard– genauer wiedergegebenunddamitnochprä- ziserdargestellt.Signify istdas erste Beleuchtungsunternehmen,dasdie Umstellung aufCRI90vollzieht, mit einemFarbwiedergabeindex für Rot (R9von50oderhöher)über die gesamteAngebotspalette seiner Büroleuchten inEuropa. Alles über die SignifyNeuheiten ab Seite12 November2019 Flir: Europa-Offensive mit4K undSound zu einem interessanten Preiskonzept. Eine Ent- wicklung, der sich auch dieBedienung der Infra- rotkameras anpassen muss. Seite14 bild vonHauttönen ist es wichtig, dass im oberen Teil des sichtbaren Wellenlängenbereichs ausreichend Spektralleistung vorhanden ist. Ein Rotwiedergabeindex R9 von 50 oderhöher ist eineMöglichkeit, dies zu erreichen“, erläutert Kees Teunissen ,ScientistOpticsLight &Vision bei Signify. Durch die Technologie vo Signify wird die UmstellungvonCRI80 aufCRI90 keinerlei signifikanteEffizienzverlu- ste (Lumen proWatt) zur Folgeha- benunddamitauchkeineEinbußen bei der Lichtleistung – eine in der Beleuchtungsbranche einzigartige Leistung. DerFarbwiedergabeindex stelltdie Fähigkeit einerLichtquelledar, P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– Philips: Leuchten für Bürospezifikationen Design für Gesundheit und Wohlbefinden Light&Vision –drchdie Tech- nologiewirddieUmstellung kei- n Energieverlusteerzeugen. LED: TyphoonH3 heißt die erste Fotodrohne, die aufgrund der Zusam- menarbeit zwischen Lei- ca undYuneec entstan- den ist. Seite17 Amazon: GroßesDis- play, knackscharfeWie- dergabe und besonders lange Laufzeit –Kern- daten der neuen Fire HD-Tablets. Seite19 Licht + Energie digitalMarkt Media-Daten 2025 ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110932 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25 homeTec www.ce-trade.de Juli/August2024 Mehr zu Loewe ab Seite16 LoeweOLED-Fernseher „Made inGermany“ Einzigartig in Design und Technik Loewe TV-Linie stellar Loewe hat seitMai 2024 dieHerstellung seinerTV-Displays in die eigeneHand ge- nommen.Neben dem Prädikat „Made in Germany“ bietet diese Entscheidung für LoewebeiderEntwicklung seinerTV-Ge- räte Vorteile.Neueste TV-Technik kann einfacher integriert werden, und für die Designer bieten sich erweiterteMöglich- keiten.Dies zeigt sich bei der neuenTV- Linie stellar bereits deutlich.Dasneu ent- wickelte TV-Chassis, zusammenmit dem neuenBetriebssystemLoeweos, erweitern dieNutzung vomklassischen linearenTV überStreaming bis zum Internetzugang. Mehr zu den Loewe TV-Innovationen ab Seite10 ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110932 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25 homeTec www.ce-trade.de September2024 Mehr zu Loewe ab Seite16 Mehr zuHisenseabSeite10 ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110932 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25 homeTec www.ce-trade.de Oktober2024 FürLGundseineHändlerwarendieTagederFußball-Europameisterschafterfolgreicherals für diedeutscheNationalmannschaft.DernegativeTrend indenerstenMonatendesJahreskonnte insPlus gedrehtwerden, dieTV-Verkäufe zogen deutlich an. In denkommendenWochen bis zum verkaufsstarkenNovembermöchtenLG und seineHändler dieKundenmit einem noch besserenTV-Sounderlebnisbegeistern.Mitden jetztstartenden„Soundbar-Wochen“bietetder Handel seinenKunden attraktiveSound-Angebote. Das Interviewmit LG-ManagerDaniel Schiffbauer ab Seite10 Nach einer erfolgreichen IFAwill LG denHandel begeistern LG STARTET SEIN SOUND-UPGRADE MIT DEN „SOUNDBAR-WOCHEN“ ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110932 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25 homeTec www.ce-trade.de Novembe r2024 M it der jetzt vorgestellten Lumix S5D präsentiert Pa- nasonic eine spiegellose Hybrid- Vollformatkamera, die sowohl bei Videos als auch bei Fotos überra- gende Leistung bieten will – Vi- deografen und Fotografen soll ei- ne außergewöhnliche Flexibilität ermöglichtwerden. Die bietet alle Funktionen, die bereits aus der Lumix S5 be- kannt sind, einschließlich des 24,2-Megapixel 35-mm-Vollfor- mat-CMOS-Sensors mit seinem weiten Dynamikbereich und ho- her Empfindlichkeit sowie Dual Native ISO-Technologie für bril- lante Videos mit maximal ISO 51.200. Stellt sich die oft zitierte Frage,worin sich S5D von ihrem Schwestermodll S5 eigentlich untrscheidet? Basierend auf dem kompak- ten Design der Lumix S5 ist die jetzt vorgestellte S5DDJI LiDAR AF-fähig. Im Klartext: Sobald die S5D mit dem LiDAR Range Finder-Modul und demRS 3 Pro- Gimbal aus dem DJI-Portfolio gekoppelt ist, werden die Entfer- nungsmessungsdaten über USB an das Aufnahmegerät gesendet und dieses steuert die Scharfein- stellung, sodass kein Fokusmotor nötig ist. Das ermöglicht eine einfachere Handhabung mit ei- ner kompakterenGröße und eine größere Freiheit beim Arbeiten; eine Kalibrierung des Objektivs ist nicht notwendig, was Zeit bei der Einrichtung spart. Dank der 43.200 Hochgeschwindigkeits- Messpunkte des LiDAR in einem Abstand von 14Meternwird ein extrem schneller Autofokus re- alisiert, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen und unabhängig von der Oberflächenstruktur des Motivs, auch beiAufnahmen un- ter schlechten Lichtverhältnissen istdieLidartechniknützlich. Die Lumix S5D verfügt zu- dem über den Body I.S. (Image Stabiliser) für eine leistungsstarke Verwacklungskorrektur.Dazuwur- de ein Algorithmus entwickelt, der die Verwacklungsinformatio- nen, die nicht nur vomGyrosen- sor, sondern auch vom Bildsensor undBeschleunigungssensorerfasst werden, präzise berechnet. Die Kamera bietet einen großen LVF (LiveViewFinder)mit einemho- henVergrößerungsverhältnis von etwa 0,74x sowie über ein hoch- präzises, schnelles OLED-Display (Organic Light-Emitting Diode) mit einer hohen Auflösung von 2.360KPunkten. Die neue Lumix ist zum Preis von 1.599 Euro für das Kit mit demObjektiv Lumix S Series 18-40mmF4.5-6.3oder2.099Eu- ro (jeweilsUVP) für das Kitmit demObjektiv 20-200mm F4-7.1 erhältlich. www.panasonic.de Panasonic stelltdie spiegelloseVollformatkamera LumixS5Dvor HoheBildqualitätauchbei schlechten LichtverhältnissenmitDual I.S. CE&TRADE digitalMarkt: Das Fachhan- delsmagazin für Consumer Electronics. Seit 33 Jahren für Fachhändler und PoS-Mit- arbeiter eine wichtige Informationsquelle für ihre tägliche Arbeit beim Einkauf und Verkauf. CE&TRADE homeTec: Weiße Ware Groß- und Kleingeräte hat sich in den ver- gangenen Jahren zu dem Wachstumsseg- ment für den CE-Fachhändler entwickelt. homeTec bietet aktuell alle News aus diesem Innovations-Produktsegment. CE&TRADE ePaper + webNews : Täglich aktuelle Branchen-News und unser ePaper mit interaktiven Inhalten wie Videos, Bildstrecken und Original-Interviews. Das moderne, reich- weitenstarke Magazin für den CE-Handel. Mit monatlich rund 9.500 Besuchern. CE-webNews CE-ePaper P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 24. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– ConsumerElectronics •HomeAppliances •Kaffee •Wellness+Beauty • Smart Living https://hometec.ce-trade.de Oktober2024 digitalMarkt Jura konnte seine Partner imHandel auf der IFA begeistern INNOVATION RUND UM DIE WELT DES KAFFEES KAFFEEGENUSS MIT DER JURA ENA 5 UND J10 1994 läutete JURAmitdem erstenKaffeevoll- automaten IMPRESSA500 eineneueÄra des Kaffeegenusses einund steht seitdem als Inno- vationsleader für technologisches Know-how undeinehohe Innovationskraft.Geradeeinmal drei Jahrzehnte später hat jetzt der achtmil- lionsteVollautomat die Produktion durchlau- fen.Auch auf der diesjährigen IFA zeigte die Marke ihr enormes Potenzial,wenn es darum geht,BewährtesmitNeuem zu verbinden und denMarktmit zukunftsweisendenVollautoma- ten zurevolutionieren.Kaffeekennernbeschert JURAdamit immerwiederbesondereMomente –undüberzeugtmitTrendgetränkenwieSweet Latte, erfrischendem Cold- oder fruchtigem LightBrew.GeradebeimBrühvorgang– einem der essenziellsten Schritte der Zubereitung – bietet dieMarkemit insgesamt fünf verschie- denen Brühprozessen eine einmalige Vielfalt. Mit der jüngst präsentierten ENA 5 und der brandneuen J10hat JURA zweiVollautomaten auf die IFA gebracht, die das attraktive Sorti- ment des Innovationsleaders optimal ergänzen. „Die diesjährige IFA ist die besteGe- legenheit für Industrie undHandel, diemoti- vierendeEnergie des Jubiläumsweiterzutragen und in Erfolge umzuwandeln.Gerade bei den vielfältigenHerausforderungen fürdieBranche ist eswichtig, dieGesprächemit Fachhandels- partnern zu vertiefenund gemeinsameZiele zu verfolgen“, soHorstNikolaus,Geschäftsfüh- rer der JURAElektrogeräteVertriebs-GmbH. Mehr zu den neuen Jura-Kaffeevollautomaten ab Seite6 HorstNikolaus – der Jura- Manager blickt auf eine erfolg- reiche IFA zurück. P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 24. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– ConsumerElectronics •HomeAppliances •Kaffee •Wellness+Beauty • Smart Living https://hometec.ce-trade.de November2024 digitalMMarkt AIHomeDisplaywird zur Schaltz ntrale für dasHaus SAMSUNG SMART HOME U nterdemMotto„AI forAll“machte Samsung aufder IFA imCityCube VorteilevonAI fürvieleMenschenund übr alle Produktkategorien hinweg er- lebbar.„Dabei spielenunsereHausgeräte einewesentlicheRolle: Im intelligenten Zuhause von morgen übernehmen sie dank smarter, großerDisplays eineHub- Funktion.Mit SamsungAIHome kön- nenNutzerinnen undNutzer ihr Smart Home ganz einfach vomKochfeld oder derWaschküche aus kontrollieren und steuern“, so DianaDiefenbach , Senior Manager Technical Product Manage- ment andCommunicationbeiSamsung Electronics. Herzstück für das Samsung SmartHome ist die „Core Tec“ Philo- sophiemit ihren vierElementen: „Out- standing“ (zu Deutsch „Außergewöhn- lich“) steht fürdenAnspruch,wo immer möglich, große Entwicklungsschritte zu gehen, indemman sich von bestehen- denKonzeptenunddemStatusQuo löst. „AI-Powered“ (zu Deutsch „AI-gesteu- ert“) stet für den Einsatz vonKünstli- cher Intelligenz und Automatisierung, um den Aufwand für Nutzer*innen möglichstzu verringern. „FlexibleUse“ (zuDeutsch „FlexibleNutzung“) ist der Grundsatz, dass Geräte sich stets an unterschiedliche Lebensstile anpassen sollen. Und „Durable & Sustainable“ (zu Deutsch „Langlebig und effizient“) bringt von den erstenÜberlegungen an NachhaltigkeitsaspektewieProduktqua- litätundEinsparungvonRessourcenmit indenProzess ein. MehrzuSamsungSmartHomeabSeite6 DerKühlschrankweiß,wasdrin ist – dieeingebauteKameraerkennt,was in denKühlschrankgelegtundwasherausge- nommenwird.AufdemDisplaydesKühl- schranksoderdem Smartphone –prak- tisch fürunterwegs – kannman sehen, was sich alles imKühlschrankbefindet.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=